FOKUS7

Meine Organisationsberatungs-Aktivitäten habe ich mit den Kollegen Thomas Reiter und Martin Sattlberger in die FOKUS7 Organisationsberatung GmbH gegossen.

wechselwirkung bildung und beratung in wechselwirkung mit natur naturpädagogik erwachsenenbildung

FOKUS7 BEGLEITET ENTWICKLUNG
IN ORGANISATIONEN

Was wechselwirkung mit FOKUS7 Organisationsberatung gemeinsam hat: Sehr Vieles. Hier wie dort geht es um das Verstehen von lebendigen Systemen. Meine zusätzliche Herausforderung als Berater: ich bin gefordert, in die komplexen Systeme, die da Teams, Organisationen, Unternehmen heißen, zielorientiert hineinzuwirken. Um dann mit ungebrochener Spannung zu beobachten, was denn das System nun aus dem Impuls macht. Was mich die Erfahrung immer wieder neu lehrt: vor allem Demut. Vor den immer wieder neuen, unendlich vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Und vor der Kraft des Lebens, sich zu organisieren und zu überleben.

wechselwirkung bildung und beratung in wechselwirkung mit natur naturpädagogik erwachsenenbildung